Tag 7 - Peking

By Stefan

Heute ist der Morgen etwas entspannter. Wir fahren erst um 8 vom Hotel ab und haben davor Zeit zu frühstücken. Allerdings macht sich mittlerweile die andere Küche bemerkbar. Mehrere Leute klagen über starke Verdauungsbeschwerden.

Nach einer deutlich kürzeren Zugfahrt von einer Stunde und 50 Minuten kommen wir in Peking an. Das Wetter ist deutlich besser als erwartet. Es hat Plusgrade und Sonnenschein.

Wir kommen gegen eins im Hotel an gehen dann in ein HotPot Restaurant um Mittag zu essen. Von da gehe ich mit ein paar anderen zu Fuß zurück zum Hotel, um etwas Bewegung und frische Luft zu haben. Von Peking sehe ich im Endeffekt nicht viel außer Hochhäuser und große Straßen.

Nach etwas Ruhezeit im Hotel geht es um 16 Uhr zur Anspielprobe im Konzertsaal. Der Saal ist alt und das sieht man an allen Ecken und Enden, aber er ist schön geschmückt.

Es gibt leider ein bisschen Drama, weil manche zu einem falschen Hotel gefahren sind, zu spät für den Bus waren und dann auch noch zu einer falschen Adresse, die nicht das Konzerthaus war, gefahren sind. Das senkt die Stimmung, aber das Konzert ist trotzdem toll. Der Saal ist gut gefüllt, die Stimmung ist die beste so weit und auch unsere Leistung hat gepasst. Auch die Temperatur ist wieder kein Problem. Es ist extrem heiß auf der Bühne. Alles in allem war es das beste Konzert so weit und auch das, das am meisten Spaß gemacht hat.

Nach dem Konzert gibt es im Hotel wieder ein to go essen und ich sitze mit ein paar Musikern noch ein bisschen zusammen ehe ich ins Bett gehe.

Morgen geht es noch ein bisschen später los.