Tag 5 - Changshu

By Stefan

Der Tag startet um 6 mit dem Frühstück. Auch hier werden die Nudeln am Buffet kalt serviert. Das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Um 7.20 Uhr geht es mit dem Bus wieder zum Bahnhof und dann weiter nach Changshu. Dieses Mal fährt der Zug streckenweise 300km, aber die Fahrt dauert trotzdem über 5 Stunden.

Das Mittagessen gibt es schon im Zug und wir kommen nach einer 45 minütigen Busfahrt um etwa 16 Uhr im Hotel an.

Dort haben wir eine Stunde zur freien Verfügung, die ich nutze, um ein bisschen an einem Kanal neben des Hotels entlang zu gehen. Es bietet sich ein schönes Fotomotiv bestehend aus Sonnenuntergang und Schiffsstau.

Um 17 Uhr geht es mit dem Bus kurz weiter zum Konzertsaal. Dieser ist, wie alle bisher, angenehm geheizt. Es ist auch der erste Saal, der für Konzerte ausgelegt ist. Es gibt eine akustische Wand hinter uns und keinen Teppich auf der Bühne. Das macht einen riesigen Unterschied und die Stimmung ist bereits vor dem Konzert sehr gut. Insgesamt spielen wir das beste Konzert so weit, auch wenn die zweite Hälfte dann nicht ganz so perfekt läuft.

Nach dem Konzert gibt es im Hotel noch ein scharfes takeaway Abendessen bevor ich versuche so früh wie möglich ins Bett zu kommen, weil morgen muss ich schon um halb 6 auf.