Tag 14 - Fuzhou erkunden

By Stefan

Am ersten freien Tag seit fast zwei Wochen stehen wir gemütlich um 8 auf und gehen anschließend frühstücken.

Um 10 Uhr brechen wir vom Hotel auf und gehen zu Fuß zum Jinjishan Park. Dieser ist ziemlich groß, beinhaltet einen kleinen Berg und einen Tempel.

Zu Beginn erklimmen wir einen kleinen Hügel und besuchen den Tempel. Dort wird die buddhistische Göttin des Mitgefühls angebetet. Es ist sehr interessant, aber nichts erklärt, weil der Ort aktiv genutzt wird und nicht touristisch aufbereitet ist.

Anschließend kommen wir an einem Wasserfall vorbei und gehen auf den Berg.

Oben angekommen trinken wir Tee in einem Restaurant. Es beginnt leicht zu regnen, aber es ist sehr ruhig im Park. Es sind ein paar Leute da, die Sport machen, aber man merkt, dass es ein Montag Vormittag im Jänner ist.

Am Nachmittag wollen wir noch einmal in die Altstadt. Deshalb begeben wir uns in Richtung Ausgang. Wir nehmen dabei einen anderen Weg und gehen über eine Brücke im Hang von der aus man eine tolle Aussicht hat.

Nachdem wir mit der U-Bahn in die Altstadt gefahren sind, entdecken wir noch ein tolles Restaurant in einem Einkaufszentrum wo wir zu Mittag essen.

Anschließend schlendern wir durch die Straßen um noch ein bisschen einzukaufen, aber das Wetter ist leider nicht so toll wie gestern. Immer wieder regnet es.

Gegen Abend kaufen wir was zu essen und begeben uns zurück ins Hotel. Wir sitzen noch ein bisschen zusammen ehe wir zu gesitteten Zeiten ins Bett gehen. Morgen ist um 10 Uhr Abfahrt Richtung Flughafen.