Tag 10 - Hangzhou

By Stefan

Da wir heute in Hangzhou bleiben, können wir etwas länger schlafen. Ich kämpfe mich um halb 10 durch das Frühstücksbuffet und begebe mich dann um 11 mit ein paar Leuten zur Leifeng Pagode.

Diese steht in einem Park an einem See und ist satte 20 Jahre alt. Ursprünglich wurde sie vor mehr als 1000 Jahren erbaut, aber vor 100 ist sie verfallen und wurde erst Anfang des Jahrtausends wieder aufgebaut.

Innen gibt es schöne Holz Schnitzereien zu bestaunen und der Turm kann natürlich auch erklommen werden, was einem eine schöne Aussicht bietet.

Nach einem kurzen Abstecher zu einem Outlet Center fährt das Taxi etwa drei mal an uns vorbei ehe es uns zurück zum Hotel bringt. Dort holen wir uns eine überraschend gute Pizza als spätes Mittagessen.

Um 17.20 fährt uns der Bus zum wieder Konzerthaus. Wir machen heute keine Anspielprobe, aber das Konzert läuft trotzdem nicht schlecht. Allerdings sind heute deutlich weniger Leute da. Der Saal ist etwa ein Viertel gefüllt.

Nach dem Konzert geht es direkt zurück ins Hotel. Ich probiere Instant Nudeln aus dem convenience store als Abendessen, da um diese Zeit kaum mehr was geöffnet hat. Kann man machen würde ich sagen. Anschließend kann ich heute einmal ein bisschen früher zu Bett gehen und auch länger schlafen. Morgen geht es um 9 Uhr mit dem Bus weiter.